-
Rudolf von AltBlick über die Felder auf Wadowice, 1839Aquarell auf Papier12 x 18 cmMitte unten signiert: "R. Alt"; links unten bezeichnet und datiert: "Wadowice 10. August 1839"
-
Friedrich Gauermann"Erlegter Hirsch mit drei Adlern", 1843Öl auf Leinwand113,5 x 96,5 cmrechts unten signiert: "F. Gauermann"
-
Friedrich GauermannHirten und Herde am Seeufer, 1857Öl auf Leinwand53 x 66 cmrechts unten signiert und datiert: "F. Gauermann 1857"
-
Ferdinand BrunnerBergmühle, 1896Öl auf Holz20,5 x 31,8 cmlinks unten signiert und datiert: "F. BRUNNER / 1896"
-
Georg Philipp WörlenStillleben mit Gurken, 1923Öl auf Leinwand40 x 60 cmrechts unten signiert und datiert: "G.PH.WÖRLEN 1923"
-
Ferdinand Brunner"Landschaft aus dem Pielachtal", 1934Öl auf Leinwand65 x 88 cmlinks unten signiert: "Ferdinand Brunner"
-
Ferdinand BrunnerIdylle am Fluss, vor 1920Öl auf Holz19 x 30 cmlinks unten signiert: "Ferdinand Brunner"
-
Ferdinand Brunner"Landschaft aus dem Waldviertel", 1941Öl auf Leinwand38 x 52,5 cmrechts unten signiert: Ferdinand Brunner
-
Laurent AjinaWimbledon, 2021Marker und Acrylfarbe auf Leinwand200 x 200 cmrückseitig signiert und datiert
-
Friedrich von AmerlingDie Schauspielerin Mathilde Wildauer, um 1850Öl auf Leinwand53,7 x 46,3 cmrückseitig altes Ausstellungsetikett
-
Friedrich GauermannEin Schimmel, um 1835Öl auf Papier auf Leinwand20,5 x 26 cm
-
Friedrich GauermannAussicht gegen den Untersberg und Watzmann, um 1829/30Öl auf Papier auf Leinwand30 x 43,5 cm
-
Friedrich GauermannJagdhunde bei erlegtem Hirsch, vor 1850Öl auf Papier auf Holz13 x 17,3 cm
-
Edgar Jené"Blumenstück"Öl auf Malkarton43 x 38 cm
-
Eduard Zetsche"Eingang in den Thalgraben bei Dürnstein"Öl auf Karton23 x 33 cmlinks unten signiert: "E. Zetsche"
-
Anton Hansch"Piz Bernina im Ober Engadin"Öl auf Leinwand63 x 52,5 cmrechts unten signiert: "Hansch" rückseitig auf Künstleretikett betitelt: "Piz Pernina(!) und Piz ? im Ober Engadin"
-
August von Pettenkofen"Taubenschlag im Maisfeld"Öl auf Holz26 x 18 cm
-
Robert RussBauernhausGouache auf Papier31,5 x 41 cmlinks unten signiert: "Robert Russ."
-
Rudolf von AltEquipage des Herzogs von NassauBleistift und Aquarell auf Papier17,7 x 23,8 cmunten beschriftet: "gemalt von Rudolf von Alt bestätigt von seiner Tochter Louise v. Alt"
-
Hans CanonFischerÖl auf Leinwand63,5 x 79 cmrechts unten signiert: Canon
-
Franz RumplerFlieder und PfingstrosenÖl auf Holz23,8 x 18 cmrechts unten signiert: Rumpler
-
Alphons Leopold Mielich (Mielichhofer)Frau am MarktÖl auf Holz20,5 x 16 cmrechts unten signiert: "A. L. Mielich"
-
Edmund Pick-MorinoFrühlingsblumenÖl auf Leinwand60 x 50 cmlinks unten signiert: "Morinyi"
-
Michael NederIm Presshaus - Die WeinprobeÖl auf Holz31 x 26 cm
-
Leopold FertbauerMädchen mit PuppeÖl auf Holz30,3 x 25 cm
-
August von PettenkofenMarkt in SzolnokÖl auf Holz13,5 x 21,5 cmrechts unten monogrammiert: "a.p."
-
Karl StarkStillleben mit Blumen und ÄpfelnÖl auf Leinwand60 x 70 cmlinks unten signiert. "K. Stark"
-
Johann Baptist DrechslerBlumenstück mit Hibiskus und Nelken, 1789Öl auf Holz78 x 58,5 cmrechts unten signiert und datiert: "Joh. Drechsler f. 1789"
-
Johann Peter KrafftPorträt einer eleganten Dame, 1820Öl auf Leinwand72 x 57 cmlinks unten signiert und datiert: "PKrafft (ligiert) pinx. Wien 1820"
rückseitig Etikett mit handschriftlicher Bezeichnung: "Dieses Bild war im Besitze der Familie Schierer und ist nach dem Tode der Frau Luise Schierer in Klosterneuburg 1914 als Erbstück auf mich übergegangen. Franz Nehoda" -
Pauline Freiin von Koudelka-SchmerlingBlumenkranz mit persischer Inschrift: "Nachtigall / Rosengarten / Blumenhain / Ghazal [Der arabischen Literatur entstammende Form eines Liebesgedichts]", 1831Öl auf Holz26,5 x 21,5 cmlinks unten signiert und datiert. "Pauline Freiin Koudelka 1831" sowie monogrammiert und datiert: "P. K. 1831"
-
Thomas EnderMedgidia (Rumänien), 1837Aquarell auf Papier9 x 15,5 cm
-
Rudolf von AltRaigern an der Kaiser-Ferdinand-Nordbahn (Studie), 1838Aquarell auf Papier13,5 x 18,7 cmrechts unten signiert: "R. Alt" sowie links unten bezeichnet: "Raigern"
-
Friedrich GauermannRast am Marterl, 1838Öl auf Velin auf Holz15 x 20 cmverso Etikett des Kunsthandel H.O. Miethke, Wien, mit Originaltitel: „Landschaft. Gegend bei Meran“
-
Josef LauerBlumenstillleben mit Schmetterlingen, 1840Öl auf Leinwand45 x 36 cmlinks unten signiert und datiert: "Jos. Lauer pinx. 1840"
-
Albert SchindlerDas Almosen, 1840Öl auf Holz33,5 x 42 cmLinks unten signiert und datiert: „A. Schindler 1840“
-
Friedrich (Fritz) ReinholdLandschaft mit Bauernhof, 1840Öl auf Leinwand34 x 42 cmrechts unten signiert und datiert: "Fritz Reinhold 1840"
-
Johann Nepomuk RauchKämpfende Stiere in Campagnalandschaft, 1843Öl auf Leinwand72 x 102 cmlinks unten signiert und datiert: "J.N. Rauch 1843"
-
Rudolf von AltKorneuburg, 1843Aquarell auf Papier12,4 x 18,2 cmrechts unten signiert und datiert: "R. Alt 1843"
-
Edmund MahlknechtHallstättersee, 1844Öl auf Leinwand34,5 x 42 cmrechts unten signiert und datiert: "E. Mahlknecht [1]844"
-
Johann Matthias RanftlMalteserhündchen, 1844Öl auf Leinwand20,3 x 20,2 cmlinks unten signiert und datiert: "Ranftl 1844"
-
Johann Matthias RanftlStelldichein, 1844Öl auf Holz60,5 x 46,5 cmrechts unten signiert und datiert: „Ranftl 1844“
-
Michael NederWeinbauer, 1844Öl auf Holz31,3 x 25,9 cmlinks unten signiert und datiert: "Neder 1844"
-
Josef NeugebauerKinderporträt, 1846Öl auf Leinwand63,5 x 49,5 cmlinks unten signiert und datiert: "Neugebauer 846"
-
Eduard RitterSchon wieder leer, 1847Öl auf Leinwand25,5 x 21,5 cmrechts unten signiert und datiert: "Ritter [1]847"
-
Johann FischbachBlick auf Salzburg vom Fuß des Plainbergs aus, 1848Öl auf Papier auf Karton15,8 x 24 cm
-
Jakob AltBrigg im Hafen von Castellamare, 1848Öl auf Holz32 x 39,5 cmrechts unten signiert und datiert: "J. Alt 1848"
-
Friedrich TremlIm Soldatenlager, 1851Öl auf Holz15 x 18,5 cmrechts unten signiert und datiert: "Treml 1851"
-
Rudolf von AltDie Gartenfront des Auerspergschen Schloß Zleb in Böhmen, 1855Aquarell auf Papier18,7 x 26 cmrechts unten signiert und datiert: "R. Alt (1)855"
-
Ferdinand Georg WaldmüllerStallinterieur ("Interieur eines Kuhstalls"), 1855/56Öl auf Holz41,3 x 53 cmim Bild Mitte links signiert und datiert: "Waldmüller 18--" [die letzten zwei Ziffern unleserlich]
-
Michael NederEin Herr mit zwei Hunden, 1857Öl auf Holz28 x 34 cmlinks unten signiert und datiert: "Neder, 1857"
-
Anton HanschBlick von Partenkirchen auf die Zugspitze, 1861Öl auf Holz55 x 78 cmlinks unten signiert und datiert: "Hansch [1]861"
-
August von PettenkofenBeim Pferdestriegeln, 1866Kreide auf Papier34,1 x 26,2 cmrechts unten monogrammiert und datiert: "a.p. [1]866"
-
Otto von ThorenAckernde Ochsen, 1868Öl auf Leinwand122 x 152 cmlinks unten signiert: Otto von Thoren
-
Anton RomakoDie kleinen Seifenbläser, 1868Öl auf Leinwand55,5 x 73 cm
-
August von PettenkofenDer Dorfschreiber (Renaissancezimmer in einem alten Haus in Toblach im Pustertal), 1870er JahreÖl auf Holz21 x 13,5 cmlinks unten monogrammiert: a.p.
-
Ludwig HalauskaWeissenbach am Attersee mit Blick auf den Schoberstein, 1872Öl auf Leinwand66 x 95 cmlinks unten signiert und datiert: L.Halauska 1872
-
Franz von DefreggerMoarhäusl bei Dölsach / Lienz, 1873Öl auf Leinwand59 x 77,5 cmrechts unten datiert und signiert: "14. Aug. [18]73 / Defregger"
-
Eduard CharlemontAmorettenreigen, 1876Öl auf Holz41,5 x 68 cmrechts unten signiert und datiert: "Ed. Charlemont 1876"
-
Hugo CharlemontGeflügelteich , 1876Öl auf Holz21 x 31,5 cm
rechts unten bezeichnet, datiert und signiert: "Erinnerung an Frauenberg /
1876 / Hugo Charlemont" -
Eduard KurzbauerJunge Münchnerin in Tracht, 1877Öl auf Leinwand70 x 55,5 cmrechts oben signiert, bezeichnet und datiert: "E. Kurzbauer, München 1877"
-
Cecil van HaanenBildnis einer Venezianerin mit Fächer, 1878Öl auf Leinwand76 x 46 cmlinks unten signiert, bezeichnet und datiert: "C. van Haanen Venetie 1878"
-
Michael NederGroßmutter lausend, 1878Öl auf Holz24,3 x 18,5 cmlinks unten signiert und datiert: "Neder 1878"
-
Michael NederKegelpartie, 1878Öl auf Holz26,3 x 39 cmlinks unten sowie am Pfosten in der Bildmitte jeweils signiert und datiert: "Neder 1878"
-
Hugo CharlemontStillleben mit Mandoline, 1878Öl auf Holz50 x 23,7 cmlinks unten signiert und datiert: "Hugo Charlemont 1878"
-
Franz RumplerDame im Renaissancekleid, 1880Öl auf Leinwand104 x 64 cm
-
Robert RussFriedhof-Arkaden in St. Pauls (Eppan), 1881/82Öl auf Holz32 x 19,2 cmlinks unten signiert: "Robert Russ"; rückseitig bezeichnet: „Friedhof in St. Pauls (Eppan)“ sowie „Lindner“" und Etikett mit der Nummer „40“
-
Emil Jakob Schindler"Lombardisches Dorf", 1882Öl auf Karton25 x 14,5 cmrückseitig bezeichnet: "Lombardisches Dorf, gemalt von Emil Jakob Schindler, 1882. Marie Egner".
-
Hans MakartChariclée Fürstin Hohenlohe-Schillingsfürst (geb. Prinzessin Ypsilanti), 1882Öl auf Leinwand153,5 x 115,5 cm (oval); ORIGINALRAHMENlinks unten signiert (vom Rahmen verdeckt): "Hans Makart"
-
Max Liebermann"Karre in den Dünen", 1887Kreide auf Papier28 x 36 cm (Passepartout-Ausschnitt)links unten signiert: "MLiebermann"
-
Theodor von Hörmann"Morgen an der Seine (Samois bei Fontainebleau)", 1887/88Öl auf Holz26,5 x 35 cmlinks unten signiert: "Theod. v. Hörmann"
rückseitig auf Etikett eigenhändig bezeichnet: "Theod. v. Hörmann / zur Zeit Znaim (Mähren) / "Morgen an der Seine" (Samois bei Fonatinebleau)" -
August von PettenkofenKüche in Riva, 1888Öl auf Leinwand42,5 x 30,5 cmlinks unten monogrammiert: "a.p."
Rückseitig Etikett mit Nr.2667, sowie "Giuseppe Biasutti, Pittura e Disegno Venezia" -
Marie Egner"Morgen am Dorfweiher" (Smeèno), 1889Öl auf Holz16 x 26 cmlinks unten signiert: "M. Egner"
-
Eugen von BlaasMädchen aus Venedig, 1890er JahreÖl auf Holz29,4 x 25,5 cmseitlich rechts signiert: "E. de Blaas"
-
Carl MollGroßes Stillleben mit Geflügel, Austern und Quitten, 1893Öl auf Holz80,5 x 64,5 cmlinks unten signiert und datiert: "C. Moll 1893"
-
Eduard von LichtenfelsLandschaft mit Sägemühle, 1893Öl auf Holz51 x 74,8 cmlinks unten signiert und datiert: "Lichtenfels 1893"
-
Ludwig MaroldOuverture pour "Le Diable amoureuse", 1893Bleistift, Aquarell und Deckweiß auf Papier26,5 x 14,6 cm (Passepartout-Ausschnitt)links unten datiert: "24/12 [18]92"
rückseitig bezeichnet und datiert: "L. Marold, Ouverture pour "Le Diable amoureuse", Paris / Fleury 8. Avril 1893" -
Marie EgnerAm lichten Frühlingsmorgen, 1894Öl auf Leinwand86,5 x 120,8 cmlinks unten signiert: "MEgner"
verso auf Etikett teilweise unleserlich betitel und bezeichnet: "Am lichten Frühlingsmo[...] / von M. Egn[...]" -
Viktor TilgnerJohann Strauss, 1894MarmorHöhe: 90 cmrechts unten (am linken Arm) signiert und datiert: "TILGNER 1894"
-
Eduard ZetscheHintaus in einem Waldviertler Bauernhof, 1895Öl auf Leinwand auf Karton38 x 55 cmlinks unten signiert und datiert: "Ed. Zetsche [18]95"
-
Eugen JettelBauernhof bei Staatz, 1898Öl auf Leinwand45 x 67 cmrechts unten signiert, bezeichnet und datiert: "Eugéne Jettel. Staatz [18]98"
Page
1
of 5